You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Wird geladen...



Der Facebook Pixel ist ein Analysetool, das dir ermöglicht, Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen zu optimieren, zu tracken und deine Erfolge zu messen.

Nutze die beschriebenen Standard-Events oder ersetze sie durch deine Eigenen. Jeder Funnel-Schritt kann ein eigenes Event feuern.

PageViewTermin-Funnel aufgerufen

"PageView" stellt die Basis vom Facebook-Pixel dar und wird immer ausgelöst. Es zeigt an, dass eine bestimmte Seite aufgerufen wurde. Beispielsweise die allererste Seite – also die Pre-Page.

ViewContentErster Schritt

"ViewContent" erkennt, dass eine für dich relevante Seite aufgerufen wurde. Im Falle deines Termin-Funnels der Aufruf deines Formulars. Es zeigt die aktive Entscheidung des Interessenten, auf „Start“ zu klicken und mit dem Ausfüllen zu beginnen.

AddToCartTermin ausgewählt

„AddToCart“ erkennt, dass etwas in den Einkaufswagen gelegt wurde. Im Falle deines Termin-Funnels ist das die Terminauswahl (Datum, Uhrzeit), die in den „Einkaufswagen“ gelegt wurde.

ScheduleTerminierung

„Schedule“ zählt zu den neuen Standard-Events und erkennt, dass die Buchung eines Termins stattgefunden hat. Er ist mit den älteren Standard-Events „CompleteRegistration“ und „Lead“ gleichzusetzen, allerdings liefert es bessere Erkenntnisse, da es sich um eine konkrete Terminvereinbarung handelt und nicht um eine „normale“ Conversion.